Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

AngelForum

Referenten

Bild

Armin Adam

Armin Adam ist bereits seit über 15 Jahren auf der Jagd nach den unheimlichen und mysteriösen Welsen, egal ob im In- oder Ausland. Jede freie Minute verbringt er an den großen Strömen unterwegs auf der Pirsch um den nächsten Riesen auf die Matte zu legen.

Thema
Welsangeln – aller Anfang ist schwer

Bild

Torsten Ahrens

Bekannt als freier Autor von Angelzeitschriften, sowie über 30 Filmproduktionen für Angler - unter anderem zu sehen auf dem Pay TV Sender – Planet.

Er zeigt auf der Bühne ( im Angelforum ) mit seinen brandneuen Multi-Media Vorträgen Trends, Neuheiten, wissenswertes zum Thema Meeres- und Raubfischangeln, das Angeln in Norwegen. Zwischen seinen Vorträgen steht ihnen dieser Top-Profi in einem –Workshop- Rede und Antwort.

Bild

Ingolf Augustin

Professioneller Guide und Instructor im Fliegenfischen in Deutschland, Österreich und Polen. Binder von hochwertigen Kunstfliegen und Referent im Vortragsforum und der Castingarena.

Bild

Benedikt Götzfried

Topwater -
Angeln wird auch in Deutschland immer beliebter. Fliegende Hechte, schmatzende Barsche, raubende Rapfen, das alles erwartet einen beim Spinnfischen mit Oberflächenködern. Benedikt Götzfried zieht sie in den Bann der Spektakulärsten Art des Angelns welcher er schon seit knapp 20 Jahren verfallen ist.

Bild

Sebastian Hänel

Sebastian Hänel ist seit dem Jahr 1998 dem Zander verfallen und hat sein dem unzählige Gewässer befischt und diese Fischeart regelrecht studiert. Seit 2004 arbeitet der gelernte Forstwirt bei den Angelmagazinen FISCH & FANG und DER RAUBFISCH, hält Fachvorträge auf Messen und hat das Label ZANDERKANT gegründet. Auf Zanderkant.de hat er den erfolgreichen Videokurs zur Faszination Zanderangeln laufen und ist seid dem ständig unterwegs, um dieser spannenden Fischart nachzustellen.

Bild

Dietmar Isaiasch

Dietmar Isaiasch und die Raubfischanglei - das gehört zusammen! Auch in diesem Jahr ist ‚Didi‘ - wie er in der Szene genannt wird der Host der Veranstaltung. Er wird uns mit seinen Vorträgen (Kunstköder im Wandel der Zeit) sowie der Live-Show (US-Rigs im Überblick) am Show-Truck in seinen Bann ziehen und Einblicke ins moderne Raubfischanglen gewähren.

Bild

Michael Kahlstadt

Angelmagazin- und Buchautor Michael Kahlstadt ("Angeln am Forellensee" und andere) gehört zu den renommiertesten Forellenanglern Deutschlands. Durch seine Arbeit als Entwickler für Angelgeräte, seine regelmäßige Kolumne "Fit für den Forellensee" in der "Angelwoche" und seine Artikel im Blinker erlangte er überregionale Bekanntheit. Darüber hinaus erfreut sich sein Youtube Kanal "MikesBigTrouts" großer Beliebtheit. Er angelt seit seiner frühesten Jugend und spezialisierte sich in den letzten 15 Jahren auf Put and Take Seen. Dort stellt er neben den begehrten Salmoniden auch Stören, Wallern und Karpfen nach.

Bild

Thomas Schlageter

Deutschland´s führender Echolotexperte

Präsentiert die wichtigsten Grundlagen der Sonartechnik und die besten Tricks für schärfere Bilder

Bild

Veit Wilde

Veit Wilde ist der einzige deutsche Angelprofi, dem es kontinuierlich gelingt kapitale Zander jenseits der 90 Zentimeter-Marke vom Ufer aus zu überlisten. Dabei sind es nicht vorrangig Gerät und Technik, die er als Gründe für diese Fänge angibt, sondern vielmehr das genaue Studieren des Zielfisches und der Gewässer. In seinem neuen Vortrag "Zanderangeln im Wandel" geht der bekannte Fachautor und MBFishing-Mitarbeiter auf genau diese Faktoren ein.

Hecht und Barsch

Daniel Andriani und Toni Wehn

Gummiköder – Do it Yourself!