Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Hallenforen

AngelForum

Bild
Bild
Bild

Referenten der Angelwelt

Arnulf Ehrchen (42) ist ein echter Allrounder und angelt seit über 30 Jahren. Als Redakteur beim renommierten Angelmagazin Rute & Rolle schreibt er seit fast 15 Jahren Artikel zu vielen verschiedenen Themen, vor allem Angelpraxis. Auf der Angelwelt 2015 wird er die Besucher mit Vorträgen zu zwei seiner Lieblingsfische unterhalten: Hecht und Schleie.

Spinnfischen an der Wasseroberfläche ist das spannendste was wir am Wasser erleben können. Genau aus diesem Grund bin ich dieser Fischerei nun schon seit fast 20 Jahren verfallen. Fliegende Hechte, schmatzende Barsch oder Raubende Forellen lassen mich nicht mehr los und verfestigen den Topwater Virus in mir. Seit 8 Jahren betreibe ich auch diesem Grund die Firma Topwater - Productions. Durch unsere einmaligen Videoaufnahmen schaffen wir es diese Passion in die heimischen Wohnzimmer zu bringen und die Angler immer wieder mit Spektakulären Bissen und tollen Attacken zu begeistern.

Benedikt Götzfried
Daniel Andriani
Ingolf Augustin
Jörg Strehlow
Sebastian Hänel
Thomas Schlageter

Angelprofi Torsten Ahrens, 1960 geboren, Produktberater bei der Firma JENZI, Seit 40 Jahren unterwegs mit der Stellfischrute auf Raubfisch, seit mehr als 30 Jahren unterwegs in Norwegen und seit mehr als 10 Jahren in der Film-Produktion tätig: " Angelfilme; vom Angler für den Angler"

"Ich freue mich auf viele nette Gespräche mit den Besuchern auf der AngelWelt in Berlin"(Torsten)

Torsten Ahrens

Veit Wilde ist 1985 in Halle an der Saale geboren und begann schon in seiner Kindheit mit dem Angeln. Nachdem er anfänglich hauptsächlich den Karpfen und Aalen nachstellte, hat er sich seit mittlerweile etwa15 Jahren auf das gezielte Raubfischangeln mit Kunstködern spezialisiert. Insbesondere für den Fang von zahlreichen kapitalen Zandern ist er bundesweit bekannt. Veit ist als Angelguide, Produktentwickler der Firma MBFishing und Exklusiv-Autor der Magazine Blinker, Esox und AngelWoche tätig und somit fast täglich am Wasser. Seine umfangreichen Erfahrungen hat er bereits in zahlreichen Filmen und Fachberichten weitergegeben. Heute wohnt der Profi abwechselnd in Hamburg und Magdeburg, wo er sein Hausgewässer, die Elbe, vor der Haustür hat Jedoch fischt er auch regelmäßig in verschiedenen Seen und anderen Flüssen.

Veit Wilde

SegelForum

Programm SegelForum

Manufactum

Programm Manufactum
Programm Manufactum

Veranstaltungen auf dem Eventpool

Mitmachangebot

Reisen und Erlebnisse

Programm täglich vom 26. bis 29. November 2015, je 20 min.

11:30 Uhr Sailing the Waves - Was können Unternehmen von Spitzenteams im Segelsport lernen?

13:30 Uhr Segeln ganz individuell - Törns mit Skipper exklusiv Wie finde ich das richtige Schiff?

14:30 Uhr Die schönsten Segelreisen in aller Welt Was ist neu? Welche Trends gibt es?

15:30 Uhr Segelurlaub - Die schönsten Tage des Jahres Wie finde ich den richtigenTörn?