Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Pressetermine

Mittwoch, 23. November 2016 um 11 Uhr

Fototermin der BOOT & FUN BERLIN 2016
E-Mobility galore: „Mit dem E-Auto das E-Boot trailern und für den Landgang das E-Bike nehmen“

Das ruhige Dahingleiten auf dem Wasser ist nicht mehr nur den Seglern vorbehalten – geräuscharme und umweltfreundliche, alternative Antriebsformen machen es möglich. Im E-Boot Salon in der Halle 2.2 präsentiert die BOOT & FUN BERLIN modernste Boote mit Elektroantrieben, Hybridantrieben sowie Brennstoffzellentechnik. Aber weil die Berliner Bootsmesse BOOT & FUN BERLIN heißt und Freizeitthemen über das Boot hinaus besetzt, wird es 2016 erstmalig auch E-Autos und E-Bikes zu sehen geben. So werden im Rahmen der Autotage Berlin 21 Automobilmarken in Halle 1 präsentiert, darunter fünf Marken, die E-Autos vorstellen. Für eine Testfahrt auf der „Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße“, besser bekannt unter der Bezeichnung „Avus“, stehen den Besuchern mehr als 100 Fahrzeuge zur Verfügung. Das Trendthema Fahrrad wird dieses Jahr im großen Stil auf der BOOT & FUN BERLIN auftreten. Dazu wird es eine große Teststrecke geben, auf der die aktuellsten Modelle ausprobiert werden können. Vor allem E-Bikes sind der neuste Hype und zeigen auf der zehnprozentigen Steigung der Teststrecke in Halle 26c ihre volle Power.
Bei unserem Fototermin werden Ihnen von unseren Hostessen das E-Auto, das E-Boot und das E-Fahrrad im Sommergarten des Berliner Messegeländes mit dem Funkturm im Hintergrund präsentiert.

Ort: Sommergarten, Eingang über Halle 20
Messe Berlin (Berlin ExpoCenter City)

Bitte melden Sie sich unter priemer@messe-berlin.de für diesen Pressetermin an.

Mittwoch, 23. November 2016 um 19 Uhr

Verleihung des „Best of Boats Award“ („BOB Award“) im Rahmen der GALA DER BOOTE

Mit dem „BOB Award“ werden die Gewinner in den Kategorien „Best for Beginners“ (Einsteigerboote), Best for Fishing (zum Sportfischen geeignete Boote), „Best for Family“ (für Familien geeignete Boote), „Best for Fun“ (Boote für Wassersport und Fahrvergnügen) sowie erstmal in der neuen Kategorie „Best for Travel“ (Reiseboote) ausgezeichnet.

Ort: ExpoCenter City, Halle 6.2, Bühne