Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Events rund um die AngelWelt Berlin

Fotochallenge 2017

Bild

Angelverein des Jahres 2017 gesucht!

Bild

Aufgepasst! Die AngelWelt Berlin, MyFishingBox und der BLINKER suchen in den drei Kategorien Umwelt, Jugend und Vereinsarbeit den Angelverein des Jahres 2017.

Schenkt den Angelvereinen mehr Aufmerksamkeit! Und genau das wollen wir von MyFishingBox, AngelWelt Berlin und BLINKER mit dem Projekt „Angelverein des Jahres 2017“ erreichen. Denn ist es nicht so, dass Angelvereine die wichtigste Grundlage dafür bilden, dass Umweltschutz, Gemeinschaft und intakte Gewässer heutzutage groß geschrieben werden? Sie bewirtschaften zahlreiche Gewässer, sie nehmen sich der Jugendförderung an und sie führen unermüdlich Maßnahmen zum Umweltschutz durch.

Leider ist sich nicht jeder bewusst darüber, was die Vereine alles für uns leisten. Und genau das ist für uns der Anlass, in diesem Jahr erstmals den “Angelverein des Jahres“ in den Kategorien Vereinsleben, Jugend und Umwelt zu suchen.In diesen drei Kategorien könnt Ihr Euch als eingetragener Angelverein bewerben und Euch unserer Fachjury sowie einem Publikumsvoting stellen, um dann ins Finale einzuziehen.

Anangeln mit HECHT & BARSCH

Bild

Anangeln für die Angelwelt Berlin. Im Hinblick auf die Berliner Angelmesse , die wie immer am letzten Wochenende im November stattfinden wird, veranstalten wir am 10. September zusammen mit der Messe Berlin ein gemütliches Angeln, Fachsimpeln und Beisammensein mit Grillwurst und Freibier. Stattfinden wird das Ganze im Vereinsheim des SFV Wilmersdorf an der Wilmersdorfer Seenkette, dem wir vorab schon mal herzlich für seine Gastfreundschaft danken wollen. Die Teilnahme ist kostenlos, wir erwarten lediglich einen pfleglichen Umgang mit dem Vereinseigentum. Wer angeln möchte, kann vor Ort eine Gewässerkarte erwerben.