Deutschlands grösster Hallen-Gebrauchtbootmarkt

Das Konzept, im Rahmen einer großen Neuheitenmesse einen Gebrauchtbootmarkt zu veranstalten, ist in Berlin seit 2002 erfolgreich – und das von Beginn an als größter Hallen-Gebrauchtbootmarkt Deutschlands. In diesem Jahr findet der Gebrauchtbootmarkt in Halle 1 direkt am Haupteingang Süd statt.

     
     
 

In den vergangenen Jahren ist die Gebrauchtboothalle kontinuierlich gewachsen: 2008 wurden über 200  Boote präsentiert: jeweils rund 150 bzw. 175 Boote in den Jahren 2005 und 2006. In den vier Messetagen wird rund ein Viertel der Boote verkauft, also noch vor dem entscheidenden Nachmessegeschäft. Insgesamt wechselten in jedem Jahr über 50 Prozent aller Boote ihren Besitzer – eine hervorragende Quote!

     
Idealer Service und Zeitpunkt

Vom Bootssachverständigen über Yachtversicherer bis zur Finanzierung sind alle Dienstleister vor Ort. Der Zeitpunkt für einen Verkauf ist für Bootseigner aber auch logistisch ideal. Nach dem Abslippen steht das Boot ohnehin auf dem Trailer und kann direkt in die Halle gefahren werden.

 
     
  Sehr gute Resonanz

Von den Besuchern bekommt der Gebrauchtbootmarkt ebenso gute Noten wie von Privatanbietern: „Der ganze Service, die Betreuung und die ganze Abwicklung vom Aufbau bis zum Abbau waren Spitze und das ganze Team einfach Klasse. Eine tolle Empfehlung fürs nächste Jahr an alle, die ihr Boot verkaufen wollen oder leider müssen.“

     

 

Der Gebrauchtbootmarkt findet in Zusammenarbeit mit dem Magazin BOOTSHANDEL
der ZWEITE HAND GRUPPE statt.

Einfache Anmeldung hier

 
 




Ansprechpartner
Ihr direkter Kontakt zum Boot-Berlin Team
Ausstellerstimmen
Gerhard van der Linde, Azzuro
„Wir erlebten eine gute Messe und erwarten ein gutes Nachmessegeschäft...“

Christian Tiedt, boote Magazin
„Wir verspürten insgesamt eine sehr gute, positive Stimmung...“

Tilen Jakopin, Greenline 33 Hybrid
„Wir stellen zum ersten Mal in Berlin aus und hatten das Gefühl in einer großen Metropole auszustellen...“

Christian Höft, Saga Boats
„Auf der Boot und Fun Berlin sind wir auf ein hochwertiges und fachkundiges Publikum getroffen...“

Ralph Konrath, KanuSport Berlin Konrath
„Wir nehmen an der Boot und Fun Berlin teil, weil wir den Kanusport weiter stärken wollen...“