Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Törnberatung in der Halle 3.2

Jürgen Straßburger - Motorboot- & Segelfachmann

Unser Mann für tolle und unvergessliche Törns für Einsteiger und Fortgeschrittene heißt Jürgen Straßburger. Seit den 60er Jahren ist der 1945 geborene Journalist und Autor auf dem Wasser unterwegs - unter Motor wie auch unter Segeln. In den 60er und 70er Jahren unternahm er, damals noch als passionierter Segler, zahlreiche Überführungstörns für renommierte Charterunternehmen im Mittelmeerraum. Ende der 80er wurde sein Hobby auch zum Beruf: Er übernahm beim Motorbootmagazin BOOTE das Ruder des Reiseressorts, das er bis 2010 leitete.
Seit 2010 ist er freiberuflich unter anderem als Autor mehrerer Binnen- und Küstenhandbücher tätig, darunter zwei Küstenhandbücher und der "Schlemmerguide" über Kroatien.

Jürgen Straßburger berät Bootseigner und Charterer zu allen Binnengewässern in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Belgien und Italien und zu Törns auf der Donau bis einschließlich Budapest. Aber auch ausgefallenere Binnenreviere wie der Götakanal in Schweden, der Intra Coastal Waterway in den USA oder die Kanäle und Seen in England und Schottland finden sich in seinem Repertoire. Und auch in den Küstengewässern von Türkei, Griechenland, Montenegro, Kroatien, Italien, Spanien (inkl. Balearen) und Frankreich im Mittelmeer, Deutschland, Dänemark, Schweden (Westküste), Norwegen (Südküste), Polen, Russland (Kaliningrad) und Litauen (Klaipeda einschl. Kurisches Haff & Memeldelta) an der Ostseeküste kennt Straßburger die schönsten Ecken und Routen. Die deutsche und niederländische Nordseeküste dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Kommen Sie vorbei! Halle 3.2 Stand 385

Bild